Jugendfeuerwehr HONIGSEE
© JF Honigsee 2016 - 2019

Sommerfreizeit 2016

Diesmal waren nur wir von der JF Honigsee unterwegs, und zwar in Dänemark. Wir hatten eine Woche lang gutes Wetter, viel Spaß und wenig Schlaf.

Besuch im Hansapark

Wie jedes Jahr waren wir auch 2016 für einen Tag im Hansapark - mit 4.000 anderen Jugendfeuerwehrleuten. Ein Riesenspaß....
AKTUELL

Jahreshauptversammlung 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der JF Honigsee fand am 16.02.2018 statt. Es waren elf von 12 Jugendlichen anwesend. Der Bürgermeister Rainer Hingst, der Wehrführer Hans-Günther Wichelmann und der Kassenwart Carsten Doose der aktiven Wehr nahmen ebenfalls teil. Da es die letzte Jahreshauptversamlung für unseren langjährigen Jugendwart Jürgen Ohrt war, nahm auch der Kreisausschuss teil.  Als erstes sprachen der Bürgermeister und der Wehrführer ihre Dankesworte aus. Danach las der ehemalige Jugendgruppenleiter den Jahresbericht vor. Es folgte der bericht des Kassenwartes. Nun kam der Punkt der Wahlen. Jakob Dahl wurde zum Jugendgruppenleiter gewählt, Joschua Grun zum Jugendgruppenfüher. Des weiteren wurden die Ämter des Kassenführers - Tom Dahl, des Gerätewartes - Tjark Hoppe, des Schriftführers - Tjark Bielenberg und der Sicherheitsbeauftragten - Lilli Specht vergeben. Nach den Wahlen wurde die Jugenflamme Stufe 1 an Janka, Julian, Jakob, Steven und Tom vergeben. Stufe 2 wurde an Joschua und Tjark (Bielenberg) vergeben. 

Jahreshauptversammlung 2019

Am 15. Februar 2019 hielt die Jugendfeuerwehr Honigsee ihre Jahreshauptversammlung ab. Der Wehrführer der aktiven Wehr, der Jugendwart der Jugendfeuerwehr Pohnsdorf, sowie der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Honigsee waren anwesend. Es wurden Grußworte und ein Lob für die Zusammenarbeit mit der Pohnsdorfer Jugendfeuerwehr ausgesprochen. Danach las der Jugendgruppenleiter den Jahresbericht 2018 vor. Dieser beinhaltete die Ein- und Austritte in die Jugendfeuerwehr: Im Jahre 2018 sind Marie Leiner und Hannah Isberner in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Ausgetreten sind Morlyn Riemke und Janka Hoppe. Tjark Bielenberg ist in die aktive Wehr übergetreten. Anschließend wurde der Kassenbericht vorgetragen. Nun kam der Punkt der Wahlen. Jakob Dahl wurde zum Jugendgruppenleiter wiedergewählt und Tom Dahl zum Jugendgruppenführer gewählt. Die anderen Ämter wurden wie folgt vergeben: Kassenführer - Tjark Hoppe, Gerätewart - Steven Hirschmann, Schriftführerin - Lilli Specht, Sicherheitsbeauftragtin - Marie Leiner. Nachdem der offizielle Teil beendet war, gab es Hot Dogs und Kartoffelsalat.
Was war los?.
Jugendfeuerwehr  Honigsee
© JF Honigsee 2016 - 2019

Sommerfreizeit 2016

Diesmal waren nur wir von der JF Honigsee unterwegs, und zwar in Dänemark. Wir hatten eine Woche lang gutes Wetter, viel Spaß und wenig Schlaf.
AKTUELL
Am 15. Februar 2019 hielt die Jugendfeuerwehr Honigsee ihre Jahreshauptversammlung ab. Der Wehrführer der aktiven Wehr, der Jugendwart der Jugendfeuerwehr Pohnsdorf, sowie der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Honigsee waren anwesend. Es wurden Grußworte und ein Lob für die Zusammenarbeit mit der Pohnsdorfer Jugendfeuerwehr ausgesprochen. Danach laß der Jugendgruppenleiter den Jahresbericht 2018 vor. Dieser beinhaltete die Ein- und Austritte in die Jugendfeuerwehr: Im Jahre 2018 sind Marie Leiner und Hannah Isberner in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Ausgetreten sind Morlyn Riemke und Janka Hoppe. Tjark Bielenberg ist in die aktive Wehr übergetreten. Anschließend wurde der Kassenbericht vorgetragen. Nun kam der Punkt der Wahlen. Jakob Dahl wurde zum Jugendgruppenleiter wiedergewählt und Tom Dahl zum Jugendgruppenführer gewählt. Die anderen Ämter wurden wie folgt vergeben: Kassenführer - Tjark Hoppe, Gerätewart - Steven Hirschmann, Schriftführerin - Lilli Specht, Sicherheitsbeauftragtin - Marie Leiner. Nachdem der offizielle Teil beendet war, gab es Hot Dogs und Kartoffelsalat.

Besuch im Hansapark

Wie jedes Jahr waren wir auch 2016 für einen Tag im Hansapark - mit 4.000 anderen Jugendfeuerwehrleuten. Ein Riesenspaß....

Jahreshauptversammlung 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der JF Honigsee fand am 16.02.2018 statt. Es waren elf von 12 Jugendlichen anwesend. Der Bürgermeister Rainer Hingst, der Wehrführer Hans-Günther Wichelmann und der Kassenwart Carsten Doose der aktiven Wehr nahmen ebenfalls teil. Da es die letzte Jahreshauptversamlung für unseren langjährigen Jugendwart Jürgen Ohrt war, nahm auch der Kreisausschuss teil.  Als erstes sprachen der Bürgermeister und der Wehrführer ihre Dankesworte aus. Danach las der ehemalige Jugendgruppenleiter den Jahresbericht vor. Es folgte der bericht des Kassenwartes. Nun kam der Punkt der Wahlen. Jakob Dahl wurde zum Jugendgruppenleiter gewählt, Joschua Grun zum Jugendgruppenfüher. Des weiteren wurden die Ämter des Kassenführers - Tom Dahl, des Gerätewartes - Tjark Hoppe, des Schriftführers - Tjark Bielenberg und der Sicherheitsbeauftragten - Lilli Specht vergeben. Nach den Wahlen wurde die Jugenflamme Stufe 1 an Janka, Julian, Jakob, Steven und Tom vergeben. Stufe 2 wurde an Joschua und Tjark (Bielenberg) vergeben. 
Was war los?.